Besuch bei den Jusos Rheingau Taunus

Auf Einladung der Jusos Rheingau Taunus trafen wir uns heute in der Geschäftsstelle der SPD, um über die Arbeit eines hauptamtlichen Bürgermeisters und die Themen der Kommunalwahl zu sprechen.

Drei klare Botschaften habe ich aus diesem Treffen mitgenommen:

1. Die SPD ist eine lebendige Partei, in der es engagierte junge Menschen gibt, die klare Vorstellungen von einer Zukunft haben, in der sie leben wollen.

2. Der Rheingau Taunus Kreis wird von Jugendlichen sehr heterogen als jugendfreundlich wahrgenommen. Hier gibt es einige interessante Überlegungen, die ich noch intensiver verfolgen möchte.

3. Es gibt viele tolle Ideen, die die Jusos in den Kommunalwahlkampf mit einbringen können.

Für mich war diese vormittag sehr interessant und es hat mir viel Spaß gemacht, mich mit den jungen Leuten aus dem gesamten Rheingau-Taunus-Kreis auszutauschen.