Kreistag für Sanierung der Waldbachschule

Heute ist Kreistagssitzung und vor dem Kurhaus demonstrieren die SchülerInnen, Eltern, Großeltern und Urgroßeltern für den Erhalt der Waldbachschule in Hattenheim. Die SPD hat dazu eine klare Haltung. Gemeinsam mit der CDU haben wir einen Antrag zum Erhalt und zur Sanierung der Waldbachschule gestellt und auch gemeinsam abgestimmt. AfD, FDP, FWG und Grüne haben sich nicht zur Entscheidung für den Erhalt ausgesprochen. Die Eltern und Kinder brauchen Sicherheit und die Entscheidung war gut vorbereitet und umfassend diskutiert. Eine gute Entscheidung für eine kleine Grundschule!

Aber auch der Haushalt für das Jahr 2020 wurde heute beraten und beschlossen. Angesichts der emotional geführten Diskussion ein eher trockenes Thema. Aber viele Aspekte betreffen uns direkt. Ein guter Haushalt von einem guten Landrat Frank Kilian.