Längste Kaffeetafel der Bürgerhilfe Hohenstein und Feuerwehrfest in Steckenroth

Heute veranstaltete die Bürgerhilfe Hohenstein e.V. die längste Kaffeetafel Hohensteins im Kirchenwäldchen an der evangelischen Breithardter Kirche. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher haben selbst Kuchen gebacken, Kaffee gekocht und andere kleine Leckereien, wie beispielsweise Melone und Schinken mitgebracht. Lecker war es. Übrigens geht die Hohensteiner Kaffeetafel zurück auf eine Idee der Seniorenbeauftragten der Gemeinde Hohenstein. Sie wurde erstmals 2013 von der Gemeinde veranstaltet. Ich finde es super, dass die Idee in diesem Jahr von der Bürgerhilfe weitergeführt wurde. Auch die Breithardter Landfrauen waren schon Ausrichter.

Außerdem fand an diesem Wochenende auch das Feuerwehrfest der FFW Steckenroth statt. Auf hier war es sehr gut besucht. Schnitzel, Gyros und Spießbraten waren, wie immer, sehr beliebt.

Ganz herzlichen Dank an alle helfenden Hände.

Leave a Comment