Mittsommernacht der SPD in Hennethal

Ein Standardtermin in jedem Hennethaler Kalender: Das Mittsommernachtsfest der SPD Hennethal. Auch in diesem Jahr besuchte ich dieses allseits beliebte Fest, diesmal verbunden mit der Hoffnung auf einen Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden. Dieser aufregende Abend ist nun Geschichte und Deutschland hat nach dem 2:1 in letzter Sekunde gegen Südkorea sein zweites Endspiel in der Vorrunde vor sich.

Die Hennetaler Dorfgemeinschaft ist sowohl beim Arbeiten, wie auch beim Feiern immer ganz eng beisammen. Vom neuen Backes, der gemeinsam auf dem Gelände des Dorfgemeinschaftshauses errichtet wird, über die Kindergruppe Hennethal, die als Betreiber des Naturkindergartens und der neuen Krippengruppe im Kindergarten fungiert, bis hin zu vielerlei Festivitäten im gesamten Jahreskreis – Hennethaler kann niemand trennen.

Auch das gestrige Mittsommernachtsfest war wieder überaus gelungen. Alles hat gepasst, auch daher mein herzlicher Dank an alle Helferinnen und Helfer.

Leave a Comment