Proklamation der Burg Narren

Die Fastnacht Saison hohenstein ist eingeläutet. Gestern fand in Burg Hohenstein die Proklamation der Burg Narren statt. Nach dem Sturm auf die Gemeindehalle mussten sich die Mitglieder des Ortsbeirates und ich der närrischen Übermacht ergeben. Wir überreichten Schlüssel und Gemeindekasse bis zum Ende der närrischen Zeit.

Wie in jedem Jahr hat das Team um Helga Becker ein buntes Rahmenprogramm organisiert, um die närrische Zeit einzuläuten. Ab 14.11 Uhr gab es dann in den traditionellen Kindermaskenball.

Besonders schön finde ich die Tradition, dass Abordnungen aus Bad Schwalbach, Heimbach, hettenhain und Steinbach im Taunus jedes Jahr den Weg nach Burg-Hohenstein finden.

Am kommenden Samstag findet dann die alljährliche Fastnachtssitzung statt. Karten gibt es noch an der Abendkasse oder bei Helga Becker (06120/6815). Ihr Daniel Bauer