Stärkung der Geschwister-Grimm-Schule in Breithardt

Mit Beschluss des Kreistages des Rheingau-Taunus-Kreises wird nun die Schulbezirksgrenze für den Besuch der Geschwister-Grimm-Schule in Breithardt geändert. Ab dem kommenden Schuljahr 2018/2019 werden die neu einzuschulenden Kinder aus Born auch in Hohenstein zur Schule gehen. Ich setzte mich hierfür auch in seiner Funktion als Kreistagsmitglied des Rheingau Taunus Kreises im Ausschuss für Schulentwicklung Untertaunus ein. „Ich meine, dass wir damit nicht nur die Geschwister-Grimm-Schule stärken, sondern auch den Zusammenhalt in der Gemeinde Hohenstein voranbringen können. Mit einem Besuch der Schule in der Heimatgemeinde wird die Identifikation mit der Gemeinde gestärkt. Daraus ergeben sich mannigfaltige Vorteile für die Zukunft.“

Leave a Comment