Persönliches

Geburtsjahr 1977
Geburtsort Limburg an der Lahn
Aufgewachsen in Aarbergen Hausen
Wohnhaft in Hohenstein Breithardt
Familienstand verheiratet, eine Tochter, ein Hund

Schule und Beruf
Nach dem Besuch der Astrid-Lindgren-Schule in Kettenbach besuchte ich die Tilemannschule in Limburg. Dem schloß sich eine Lehre als Bürokaufmann bei der Investitionsbank Hessen an. Als Mitarbeiter im Bereich Liegenschaften der HA Standtentwicklungsgesellschaft Hessen, einer Tochter der Hessen Agentur, sammelte ich zahlreiche Erfahrungen im Bereich der Projektentwicklung im Rahmen der Städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme Frankfurt-Riedberg. Dieses sehr weit gefasste berufliche Erfahrungsfeld bereitete mich gut auf meine Aufgabe als Bürgermeister vor. Seit 1. Mai 2013 bin ich Bürgermeister der Gemeinde Hohenstein.

Politische Ämter und Funktionen
seit 2001 Mitgliedschaft in der SPD
2009-2012 Vorsitzender der SPD Hohenstein
seit 2013 Bürgermeister der Gemeinde Hohenstein
seit 2013 Mitglied des Bauausschusses der Kommunalen Wohnbaugesellschaft Rheingau-Taunus
seit 2014 Mitglied des Aufsichtsrates der Arbeiterwohlfahrt Rheingau-Taunus
seit 2015 Verbandsvorsteher des Wasserbeschaffungsverbandes Rheingau-Taunus
seit 2016 Mitglied des Kreistages des Rheingau-Taunus-Kreises
seit 2017 Mitglied der Verbandsversammlung des Landeswohlfahrtsverbandes Hessen (Hessisches Sozialparlament)
seit 2017 Mitglied des Aufsichtsrates der Energieregion Taunus-Goldener Grund GmbH und Co. KG (ERT)