Heute ist Weltkrebstag

Heute ist Weltkrebstag. Und weil so viele Menschen jedes Jahr daran erkranken, ist es wichtig auf sich zu achten und regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen zu machen. So manches Leben hätte anders verlaufen oder gerettet werden können, wäre man frühzeitig auf die Erkrankung aufmerksam geworden. Und es gibt zahlreiche Menschen, die dringend auf eine lebensrettende Transplantation warten. Daher möchte ich Jedem dringend ans Herz legen, sich typisieren zu lassen. Vor einigen Jahren hatten wir eine Aktion dazu in Hohenstein. Es braucht aber nicht immer den Fall vor der eigenen Haustür, um die Hilfe anzubieten. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt sich bei der DKMS typisieren zu lassen. Stäbchen bestellen, in den Mund wie beim Coronatest (tut ja nicht weh und ist nicht mal unangenehm) und zurücksenden an die DKMS. Auf geht’s!

https://www.dkms.de/aktiv-werden/spender-werden